ESC drücken um Maske zu schließen

FreizeitparkNEWS

Tödlicher Vorfall im Wasserpark von Hersheypark: Neunjähriger Junge stirbt nach Badeunfall

Am Donnerstag, dem 24. Juli 2025, kam es im Wasserpark „The Boardwalk“ im Hersheypark (Pennsylvania, USA) zu einem tragischen Vorfall. Ein neunjähriger Junge wurde von Mitarbeitenden und Rettungsschwimmern leblos aufgefunden. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte im Krankenhaus nur noch der Tod des Kindes festgestellt werden.

Foto: Hershey Wasserpark

Wie der Freizeitpark in einem offiziellen Statement mitteilte, erkannte das Lifeguard-Team die Notlage unmittelbar und leitete umgehend eine Rettung ein. Vor Ort wurden Reanimationsversuche eingeleitet, bevor das Kind schnellstmöglich ins nahegelegene Milton S. Hershey Medical Center gebracht wurde. Dort erlag es jedoch seinen Verletzungen.

CEO äußert sich – keine Details zur Ursache bekannt

In einer schriftlichen Stellungnahme äußerte sich John Lawn, CEO der Hershey Entertainment & Resorts Company, zum Vorfall. Darin spricht er den Angehörigen sein Beileid aus und versichert eine vollständige Aufarbeitung des Geschehens. Über die konkrete Ursache des Unglücks oder die genauen Umstände des Vorfalls wurden bislang keine Informationen veröffentlicht.

„Unser ganzes Team trauert mit der Familie und der Gemeinschaft. Die Sicherheit unserer Gäste steht für uns an oberster Stelle“, heißt es in der Erklärung.

Interne Untersuchung angekündigt

Laut Parkleitung wird eine umfassende interne Untersuchung eingeleitet. Zudem soll eine enge Zusammenarbeit mit den Behörden erfolgen. Der Wasserpark blieb am Tag des Vorfalls geschlossen. Ob diesbezüglich weitere Maßnahmen folgen, ist derzeit noch nicht bekannt.

Achterbahnverrückt – Thrill ist mir wichtiger als Theming. Verfolge gern die Entwicklungen in der Freizeitbranche.

Daniel

Achterbahnverrückt - Thrill ist mir wichtiger als Theming. Verfolge gern die Entwicklungen in der Freizeitbranche.

FreizeitparkNEWS

Kostenfrei
Ansehen