Die beliebte interaktive Attraktion Buzz Lightyear Laser Blast im Discoveryland von Disneyland® Paris ist seit Kurzem geschlossen und wird einer umfassenden Generalüberholung unterzogen. Die Wiedereröffnung ist für Ende 2025 geplant.

Umfassende Arbeiten für ein verbessertes Erlebnis
In den kommenden Monaten arbeiten Teams von Walt Disney Imagineering Paris, der Instandhaltung sowie den Zentralwerkstätten gemeinsam an der Modernisierung der Attraktion. Dabei stehen nicht nur technische Updates, sondern auch optische Verbesserungen auf dem Plan.
Neue Optik für Star Command
Die markante Fassade mit futuristischen Radaren, Energie-Türmen und dem bekannten Buzz Lightyear-Schriftzug wird neu gestrichen. Auch die fast zwei Meter hohe Buzz Lightyear-Figur am Eingang bekommt eine Auffrischung. Die Neonbeleuchtung an den Türmen und Antennen wird vollständig ersetzt, um künftig noch lebendigere Lichtakzente zu setzen.
Modernisierung der Space Cruiser
Die beliebten XP-41 Raumfahrzeuge, mit denen Besucher in den Kampf gegen Kaiser Zurg ziehen, erhalten neue Armaturen und Displays. Auch die interaktiven Astro Blaster werden komplett ausgetauscht, um für bessere Zielgenauigkeit und Funktionalität zu sorgen. Zudem wird ein Teil der Fahrzeuge neu lackiert.
Neues Licht für die Galaxie
Im Inneren der Attraktion wird die Beleuchtung generalüberholt: Alle Spotlights werden ersetzt und Spezialeffekte überarbeitet. Zielmarkierungen, auf die Gäste mit ihren Blastern zielen, werden ebenfalls erneuert und bieten zukünftig eine verbesserte Performance.
Weitere Überarbeitungen
Auch hinter den Kulissen wird gearbeitet: Diverse Audio-Animatronics®-Figuren werden restauriert und weitere technische Systeme optimiert, um die Attraktion langfristig auf dem neuesten Stand zu halten.