ESC drücken um Maske zu schließen

FreizeitparkNEWS

Disneyland Paris: Fortschritte im „World of Frozen“-Bereich

Ein zentrales Element ist die Themenwelt „World of Frozen“, inspiriert vom beliebten Disney-Animationsfilm „Die Eiskönigin“. Der Bereich wird von einem markanten Element dominiert: dem Nordberg, der mit 36 Metern Höhe über die neue Landschaft hinausragt. Die Struktur besteht aus rund 400 Tonnen Metall, das anschließend mit modelliertem Beton überzogen und von Hand bemalt wurde.

Foto: Disneyland® Paris

Besonderes Augenmerk wurde laut den Verantwortlichen auf Materialien und Texturen gelegt – darunter Pflastersteine, Seegrasstrukturen und Fassadenverzierungen –, um ein möglichst authentisches Bild des Königreichs Arendelle zu erschaffen. Auch lebensgroße Boote gehören zur Szenerie am Fjord.

Die Hauptattraktion im Bereich, Frozen Ever After, befindet sich derzeit in der finalen Bauphase. In der Indoor-Fahrt werden 34 hochmoderne Audio-Animatronics®-Figuren integriert, die Besucher durch die Geschichte führen. Derzeit erfolgt die Installation der Kulissen sowie die Programmierung der Figuren und Abläufe.

Landschaftsgestaltung und weitere Themenbereiche

Foto: Disneyland® Paris

Der Bereich Adventure Way wird ebenfalls weiter ausgebaut. Die Landschaftsgestaltung erfolgt unter besonderer Berücksichtigung von Vielfalt und Atmosphäre:

  • Über 1.000 Bäume wurden in europäischen Baumschulen ausgewählt und bereits gepflanzt.

  • Weitere 100.000 Sträucher und Pflanzen sollen folgen, um den Themenbereich in eine grüne, traumhafte Kulisse zu betten.

Im Bereich Toy Story Garden wurden bereits zwei große Figuren von Woody und Jessie aufgestellt. Zudem wurde die neue Familienattraktion Raiponce Tangled Spin mit ihren Fahrzeugen ausgestattet. Die Fahrt orientiert sich thematisch an der bekannten Laternenbootszene aus dem Animationsfilm „Rapunzel – Neu verföhnt“. Für die Attraktion wurde sogar Mandy Moore, die Originalstimme der Rapunzel, engagiert, um Durchsagen und Sprachaufnahmen beizusteuern.

Technik, Kulisse und Musik als immersive Elemente

Neben den Attraktionen setzt Disney Adventure World auch auf ein ganzheitliches Erlebnis, das verschiedene Gestaltungselemente vereint. Dazu gehören:

  • Architektur mit Wiedererkennungswert

  • Hochtechnisierte Animationssysteme

  • Umfassende Beschilderung und Sounddesign

  • Musikalische Untermalung und Live-Entertainment


Ausblick auf die Eröffnung

Mit der geplanten Eröffnung im Jahr 2026 soll Disney Adventure World einen bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung des Disneyland Paris Resorts leisten. Der neue Bereich wird Teil der bereits bestehenden Struktur und soll das Angebot für Familien und internationale Gäste erweitern.

Die Bauarbeiten schreiten sichtbar voran. Besucher können sich bereits jetzt auf detaillierte Gestaltung, moderne Technik und neue Themenwelten freuen – eingebettet in eine aufwendig inszenierte Parklandschaft.

FreizeitparkNEWS

Kostenfrei
Ansehen