ESC drücken um Maske zu schließen

FreizeitparkNEWS

Nachwuchs im Wildparadies Tripsdrill: Erlebnis für die ganze Familie

Im Wildparadies Tripsdrill bei Cleebronn herrscht derzeit reger Familienzuwachs: Auf dem 47 Hektar großen Gelände mit über 60 verschiedenen Tierarten können Besucher in diesen Wochen zahlreiche Jungtiere entdecken – von pelzigen Wildkatzen bis zu kleinen Ziegen. Das Wildparadies, das ganzjährig geöffnet ist, bietet neben der Tierwelt auch vielfältige Erlebnisse in der Natur und lädt Familien zu besonderen Führungen ein.

Foto: Tripsdrill

Tierischer Nachwuchs: Von Wildkatzen bis Ziegen

Ein Highlight sind derzeit die frisch geborenen Wildkatzenjungen, die sich zunächst noch schüchtern in ihren Höhlen verbergen, aber bald die ersten Schritte ins Freigehege wagen. Auch bei den seltenen Schwarzstörchen gab es erfolgreiche Bruten – ihre flauschigen Küken sind bereits zu sehen. Gänsegeier, Wüstenbussarde und Weißkopfseeadler ziehen ebenfalls Nachwuchs groß. Bei den kleineren Tieren wie Ziegen, Mufflons, Puten und Ouessant-Schafen (der kleinsten Schafrasse der Welt) können Besucher die bereits etwas älteren Jungtiere beobachten. Auch Rotwild, Dam- und Dybowski-Hirsche sowie Yaks und Auerochsen haben oder erwarten in Kürze Jungtiere.

Exkursionen zu den Jungtieren

Wer den Nachwuchs hautnah erleben möchte, hat bei den speziellen „Exkursionen zu den Jungtieren“ Gelegenheit dazu. Am 20. und 27. Juni sowie am 4. Juli finden ab 18:30 Uhr Führungen mit einem Wildhüter statt. Die Tickets kosten 9 € für Erwachsene und 7 € für Kinder (4–11 Jahre) sowie Senioren (ab 60 Jahre) und sind ausschließlich im Online-Shop erhältlich. Der Einlass ins Wildparadies ist an diesen Tagen bereits ab 17:00 Uhr möglich. Zusätzlich ist am 20. Juli ein Wildkatzen-Aktionstag geplant, bei dem Naturparkführer gemeinsam mit Tierpflegern über den „Tiger des Strombergs“ informieren.

Mehr als nur Tiere: Erlebnisangebote im Wildparadies

Das Wildparadies Tripsdrill bietet neben seiner Tierwelt auch spannende Aktivitäten wie den Barfußpfad, einen Walderlebnispfad, einen großen Abenteuerspielplatz sowie eine neue Murmelbahn. Flugvorführungen mit Greifvögeln und Fütterungen von Ottern, Luchsen, Wölfen, Bären und Wildkatzen (außer freitags) runden das Erlebnis ab.

Stefan ist seit kleinauf achterbahnverrückt und Jahreskartenfan. Heimatpark: Phantasialand

Stefan

Stefan ist seit kleinauf achterbahnverrückt und Jahreskartenfan. Heimatpark: Phantasialand

FreizeitparkNEWS

Kostenfrei
Ansehen