Ab dem 22. Juni können sich Besucher des Europa-Parks wieder auf die High Diving Show „Retorno dos Piratas“ im Portugiesischen Themenbereich freuen. Diese Show bietet waghalsige Sprünge und Stunts aus bis zu 25 Metern Höhe.
Spektakuläre Darbietungen
Insgesamt acht internationale Athleten zeigen mehrmals täglich akrobatische Techniken und humorvolle Einlagen. Die anspruchsvollen Darbietungen sollen die Zuschauer begeistern. Im Mittelpunkt der Show steht ein langverschollener Piratenschatz, der auf dem Meeresboden ruht und endlich an Land gezogen werden soll. Es bleibt spannend, wer den Schatz als Erster finden wird.
Rückkehr nach Unfall
Die Show kehrt zurück, nachdem es im August 2023 zu einem Unfall kam, bei dem der Springturm zusammenbrach und es zu Verletzungen kam. Nach umfassenden Sicherheitsüberprüfungen und Verbesserungen wird die Show nun wieder aufgenommen.
Höchstleistungen der Athleten
Die High Diving Show beeindruckt mit Extrem- und Synchronsprüngen. Das neue 3,20 Meter tiefe Becken, in das die Springer eintauchen, soll die Sicherheit und Perfektion der Darbietungen gewährleisten. Die Show wird bis zum 27. September mehrmals täglich im Portugiesischen Themenbereich aufgeführt.