ESC drücken um Maske zu schließen

FreizeitparkNEWS

Neue Kindershow „Gnuttarna“ feiert Premiere im Gröna Lund

Wenn der Stockholmer Freizeitpark Gröna Lund am 26. April 2025 in die neue Saison startet, erwartet junge Besucherinnen und Besucher eine neue Bühnenproduktion. Die neue Kindershow „Gnuttarna“ bringt vier vergessene Charaktere zurück ins Rampenlicht und wird auf der Lilla Scen – der kleinen Bühne des Parks – aufgeführt. Die Show richtet sich an Familien mit Kindern und kombiniert Musik, Tanz und humorvolle Elemente.

Foto: Gröna Lund

Rückkehr der Gnuttarna nach 30 Jahren

Die „Gnuttarna“ – vier weiße, runde und neugierige Figuren – waren zuletzt vor über 30 Jahren populär. Jetzt erleben sie in Gröna Lund ein Comeback. Das Manuskript zur neuen Show stammt von Nassim Al Fakir, der in Schweden insbesondere als Moderator und Sprecher in Kinderformaten bekannt ist. Unter anderem lieh er dem Charakter Olaf in „Die Eiskönigin“ seine Stimme.

In der neuen Geschichte geraten die vier Figuren – Gammel-Gnutten, Kärleks-Gnutten, Super-Gnutten und Hunger-Gnutten – aus dem Wald durch eine unterirdische Strömung in die bunte Welt des Freizeitparks. Dort treffen sie zum ersten Mal auf Menschen, Musik und Attraktionen wie Zuckerwatte oder Karussells.

Produktion und Ablauf

Die Aufführung wird in Kooperation mit der Künstleragentur Jubel realisiert. Die Agentur betreut verschiedene schwedische Künstlerinnen und Künstler im Unterhaltungsbereich. Die Show ist als fester Bestandteil des Programms geplant und wird während der Saison zweimal täglich auf der kleinen Bühne gespielt.

Navid Safiyari, IP-Verantwortlicher bei Parks and Resorts, äußerte sich zuversichtlich über die Zusammenarbeit mit Al Fakir:

„Er ist kreativ, hat das richtige Gespür für kindgerechte Inhalte und bringt die passende Energie mit, um die Geschichte der Gnuttarna zeitgemäß zu erzählen.“

FreizeitparkNEWS

Kostenfrei
Ansehen