Press ESC to close

FreizeitparkNEWS

Neue Familienachterbahn für den Hansa-Park ab 2026 – „Best Kept Secret“ teilweise gelüftet

Nach monatelanger Geheimhaltung hat der Hansa-Park offiziell Details zu seiner kommenden Achterbahn enthüllt. Die bereits achte Achterbahn des Parks wird eine Familienachterbahn von Gerstlauer und soll 2026 eröffnen. Damit setzt der Park erneut auf eine Mischung aus interaktiven Fahrelementen und thematisierter Inszenierung.

Screenshot aus Hansa-Park Video

Technische Daten der neuen Achterbahn

Hersteller: Gerstlauer Amusement Rides
Streckenlänge: 570 Meter
Höhe: 18 Meter
Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h
Besonderes Feature: 3x Vorwärts- und 3x Rückwärtsstarts

Spekulationen um die Thematisierung

Mit der Platzierung im Bereich „Bezauberndes Britannien“ verdichten sich Hinweise auf ein britisch inspiriertes Thema. Der Hansa-Park ist bekannt für seine aufwendige Thematisierung und seine immersive Gestaltung. Ein erstes Video enthüllte den Projektnamen „Best Kept Secret“, womit der Park den Spannungsbogen um das Projekt weiter hochhält. Dort wurde nun ein Kapitel geöffnet und die genannten Details zur Achterbahn bekanntgegeben.

Logo von “Best Kept Secret” (Quelle: Screenshot Hansa-Park Video)

Obwohl noch keine offiziellen Konzeptzeichnungen veröffentlicht wurden, deutet vieles darauf hin, dass die Achterbahn eine spannende Mischung aus Überraschungsmomenten, mehreren Fahrtrichtungswechseln und einer liebevoll gestalteten Kulisse bieten wird.

Das Logo von “Best kept secret” hat einen royalen Touch – auch das gezeigte Waggon-Design erinnert ein wenig an Kutschen:

Screenshot aus Hansa-Park Video

Vierte Familienachterbahn des Parks

Der neue Coaster wird die vierte Familienachterbahn des Hansa-Parks und ergänzt damit das bestehende Angebot an familienfreundlichen Attraktionen. Mit bisherigen Familienbahnen wie Der Kleine Zar, Die Schlange von Midgard und Royal Scotsman konnte der Park bereits in der Vergangenheit punkten.

Ob das „Best Kept Secret“ in den kommenden Monaten weiter enthüllt wird, bleibt abzuwarten. Sicher ist jedoch: Der Hansa-Park setzt mit dieser Investition auf ein immersives und innovatives Erlebnis für die ganze Familie.

Achterbahnverrückt – Thrill ist mir wichtiger als Theming. Verfolge gern die Entwicklungen in der Freizeitbranche.

Daniel

Achterbahnverrückt - Thrill ist mir wichtiger als Theming. Verfolge gern die Entwicklungen in der Freizeitbranche.

FreizeitparkNEWS

Kostenfrei
Ansehen