Slagharen öffnet am 29.05. teilweise die Pforten nach Corona-Zwangspause

Gute Nachrichten des Ferien- und Freizeitparks Slagharen in den Niederlanden. Am Freitag, den 29. Mai werden die ersten Gäste des Ferienparks begrüßt und ab Samstag, den 30. Mai können Tages- und Aufenthaltsgäste den Freizeit- und Wasserpark wieder gemeinsam genießen. Der Termin ist historisch sehr wichtig – Pfingsten 1963 wurde der Freizeitpark geöffnet.

Das Protokoll ‘Sicher gemeinsam unterwegs’, das von den Branchenverbänden Club van Elf und dem Niederländischen Zooverband erstellt wurde, dient als Richtlinie für einen vollständigen Wiedereröffnungsplan. Die Gemeinde Hardenberg und die Sicherheitsregion IJssellanden haben dem für den Freizeit-, Ferien- und Wasserpark Slagharen zugestimmt.

Wie bei anderen Parks gibt es zur Koordinierung eine wichtige Änderung: alle Gäste, nicht nur die Gäste des Ferienparks, sondern auch die Tagesgäste, werden aufgefordert, ihren Besuch an einem bestimmten Datum online zu buchen. So kann Slagharen die Kapazitäten steuern. Auch andere Parks regeln dies identisch.

Start mit 30% der Kapazität

Der Freizeit- & Ferienpark ist sehr geräumig und hat eine Fläche von 62,7 ha, was 92 Fußballfeldern entspricht und bietet damit die Möglichkeit für einen schönen Spaziergang durch den Park. Um Social Distancing zu ermöglichen, wird die erste Periode mit 30% der maximalen Parkkapazität begonnen. Mitarbeiter werden speziell geschult und deutliche Informationen sind für alle Gäste verfügbar.

„Wir freuen uns darauf, unsere ersten Gäste für neue Wildwest-Abenteuer wieder willkommen zu heißen“, so Parkchef Dave Storm.  Am Mittwoch, 27. Mai organisiert Slagharen einen Testtag für Mitarbeiter und deren Mitbewohner. Am Samstag, den 30. Mai, betreten Jahreskarteninhaber und Ferienparkgäste als erste den Freizeitpark.

Deutsche Besucher müssen sich leider noch etwas länger gedulden, da die weltweite Reisewarnung noch bis zum 14. Juni gültig ist, und daher ein Besuch offiziell nicht erlaubt wäre.

Recommended For You

About the Author: dl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.