Redaktion

FreizeitparkNEWS ist ein redaktionelles Angebot. Die Artikel sind jeweils durch ein Autorenkürzel gekennzeichnet.

Derzeit folgende Autoren aktiv (in alphabetischer Reihenfolge).

Daniel (dl)

Ich würde mich als achterbahnverrückt bezeichnen – bei Freizeitparks ist mir meist der Thrill wichtiger als das Theming.

  • Besuchte Parks in den letzten 2 Jahren:
    Movie Park Germany, Bobbejaanland, Wunderland Kalkar, Phantasialand, Europa-Park, Disneyland Paris, Toverland, Heide Park Resort, Efteling, Slagharen…
  • Welche Parks würdest du gern in näherer Zukunft besuchen?
    Disney World, Universal Studios, Ferrari Park/PortAvenura, Holiday Park, Hansa-Park, Alton Towers
  • Jahreskarten? Ja – derzeit Bobbejaanland/Movie Park/Belantis/Slagharen und MERLIN Jahreskarte
  • Lieblingsachterbahn? Blue Fire Megacoaster im Europa-Park Rust

Marion (mm)

Ich bin mit Kindern unterwegs, daher mag ich familienfreundliche Parks mit Flair: phantasievolle Gestaltung und dazu eine gute Mischung aus Action und Entspannung.

  • Besuchte Parks in den letzten 2 Jahren:
    Holiday Park, Phantasialand, Tripsdrill, dazu viele kleinere Parks
  • Welche Parks würdest du gern in näherer Zukunft besuchen?
    Disneyland Paris und die niederländischen Parks Efteling und Slagharen
  • Jahreskarten? nein, ich bin lieber flexibel
  • Lieblingsachterbahn? ähm, nein danke

Sebastian (sg)

Adrenalin gehört für mich zu einem Freizeitparkbesuch! Je höher und schneller, je mehr Loopings und Schrauben desto besser! Was gar nicht geht: lange Wartezeiten. Daher findet man mich eher selten an Wochenenden im Freizeitpark.

  • Besuchte Parks in den letzten 2 Jahren:
    Die Frage ist eher welcher nicht: Disneyland Paris
  • Welche Parks würdest du gern in näherer Zukunft besuchen?
    Ich würde gerne wieder mal ins Walibi Holland – gerne mit Freunden über Nacht in den coolen Häusern
  • Jahreskarten? Jedes Jahr! Zur Zeit Bobbejaanland (Movie Park, Slagharen, Belantis und weitere Extras) und MERLIN Jahreskarte
  • Lieblingsachterbahn? Colorado Adventure – geht immer

Stefan (sk)

Achterbahnfan durch und durch – mag aber auch ruhige Fahren!

  • Besuchte Parks in den letzten 2 Jahren:
    Wunderland Kalkar, Phantasialand, Europa-Park, Disneyland Paris, Toverland, Heide Park Resort, Walt Disney World
  • Welche Parks würdest du gern in näherer Zukunft besuchen?
    Disney World, Efteling
  • Jahreskarten? Ja, derzeit Slagharen/Movie Park/Bobbejaanland
  • Lieblingsachterbahn? Blue Fire Megacoaster im Europa-Park Rust

Rico (rl)

Disney ist meine große Leidenschaft. Gerne lasse ich mich von Achterbahnen (die nicht wild genug sein können) und Themenwelten in den Bann ziehen. Nur an Halloween muss ich meistens eine Zwangspause einlegen. Ich mag es überhaupt nicht erschrocken zu werden.
  • Besuchte Parks in den letzten 2 Jahren:
    Disneyland Paris, Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Heide Park, Toverland, Holiday Park
  • Welche Parks würdest du gern in näherer Zukunft besuchen?
    Disneyland Resort, Universal Orlando Resort, Bush Gardens Tampa,
  • Jahreskarten? Derzeit keine, in der Vergangenheit aber schon fürs Disneyland Paris, Hong Kong Disneyland, Shanghai Disney Resort, Hansa-Park und Heide Park
  • Lieblingsachterbahn? TRON – Lightcycle Power Run im Shanghai Disneyland