Movie Park: Neuheiten 2020 mit PAW Patrol, Lucky Luke und einem Laser-Walkthrough

Im Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen warten in diesem Jahr viele Neuheiten auf die Besucher.  Wenn am 27.03.2020 die Saison startet, könnt ihr euch auf Lucky Luke, PAW Patrol und einen neuen Laser-Walkthrough freuen. Investiert wurde auch in die allgemeine Infrastruktur und in neue Gastronomieangebote.

Das erste Highlight für 2020 ist sicher „Skye’s High Flyer“ für die kleinen Besucher – hier geht es mit den Hundehelden der beliebten Nickelodeon TV-Serie PAW Patrol für alle Kinder (und deren Eltern) auf eine spannende Flugmission in Adventure Bay. „Die Resonanz zum neuen PAW Patrol-Themenbereich war sehr positiv. Wir konnten letztes Jahr zahlreiche Familien mit Kindern anziehen und so bei unserer Zielgruppe punkten. Aufgrund der anhaltenden Nachfrage rund um PAW Patrol haben wir uns dazu entschieden, den Bereich bereits dieses Jahr mit einer weiteren Attraktion zu vergrößern“, so Geschäftsführer Thorsten Backhaus. Hierfür wurde das Fahrgeschäft „Team Umizoomi – Number Tumbler“ völlig neu gestaltet und zur dritten Familienattraktion rund um PAW Patrol. Neu ist hier auch der Speedy Pass speziell für Besucher bis 14 Jahren exklusiv für das Nickland.

Im Laufe des Jahres folgt dann mit “Lucky Luke – The Ride: Die Daltons brechen aus“ die Neuthematisierung der Hänge-Loopingachterbahn „MPXpress“ im Westernbereich des Freizeitparks. „Damit können wir nicht nur unseren Western-Themenbereich endlich zusammenführen, sondern zugleich um eine überaus beliebte Figur ergänzen, die über alle Generationen in ganz Europa hinaus bekannt ist.“, sagt Marketingleiter Manuel Prossotowicz. Lucky Luke kommt natürlich in Begleitung seiner ewigen Gegenspielern, den Daltons und will auch diesmal die entflohenen Brüder wieder einfangen. Ab dem Sommer können die Besucher Lucky Luke auf seiner Jagd begleiten.

Als dritte Neuheit präsentiert der Movie Park Germany erstmals einen interaktiver Laser-Walkthrough unter der Tribüne des Studio 7 in den ehemaligen Räumen von „The Walking Dead Breakout“. In insgesamt sechs verschiedenen Szenen haben die Besucher die Gelegenheit, als Geisterjäger die geheimnisvolle Stadt St. Elmo und ihren Saloon von der Heimsuchung zu schützen und von bösen Kräften zu befreien.

Im Rahmen der Qualitätsstrategie des Movie Parks wurde und wird fortlaufend auch in Infrastruktur und Gastronomie investiert. Hier werden besipielsweise die Toilettenanlagen modernisiert und thematisch neu gestaltet, zusätzliche Sitzmöglichkeiten auf dem gesamten Parkgelände geschaffen und Beschattungen für mehr Schutz im Sommer errichtet. Vor allem im Nickland wird hier auf noch mehr Familienfreundlichkeit geachtet.

Das neue Farbkonzept wird im Laufe des Jahres an zahlreichen Fassaden umgesetzt und neue Stores und gastronomische Angebote ergänzen das vorhandene Sortiment. So wird 2020 auch ein Dunkin‘ Donuts Shop eröffnen. Die beliebte Kultmarke wird hier das ehemalige New York Coffee ersetzen. Ein neuer Churros-Stand wird entstehen und der Spirello-Stand bekommt ein neues Design passend zur Van Helsing‘s Factory. Der Candyshop wird grundlegend neugestaltet und ein US Army Shop eingerichtet. Auch bekannte und beliebte Attraktionen wie z.B. die große Holzachterbahn profitieren von Investitionen, hier wurden nun insgesamt rund drei Viertel der Gesamtlänge erneuert und bearbeitet.

Der Eventkalender des Movie Park Germany ist voll – der Cosplay Day im Sommer, der bereits zum dritten Mal stattfindet, ist nur einer der Highlights. Auch die Pyro Games mit atemberaubenden Feuerwerken und die Cheerleeding Championship gehören sicher dazu. Den Abschluss der Saison 2020 bildet wie gewohnt das nunmehr 22. Halloween Horror Festival mit über 280 Monstern und 23 Eventtagen.

„Als Deutschlands größter Film- und Freizeitpark haben wir uns dieses Jahr das Ziel gesetzt, das Familienangebot weiter auszubauen und durch neue Attraktionen sowie infrastrukturelle Verbesserungen frische Impulse zu setzen. Auch in 2020 kann die ganze Familie im Movie Park Germany mit über 40 Attraktionen und im Rahmen von zahlreichen Events einen Tag wie im Film erleben“, fasst Geschäftsführer Thorsten Backhaus zusammen. Der Park konnte sich im letzten Jahr über eine Reihe von familienfreundlichen Qualitätssiegeln freuen, hierunter z.B. das Prädikat Gold (Nr. 1 der Freizeitparks) von der Welt am Sonntag und Service Value sowie die Auszeichung „Deutschlands bester Freizeit- und Themenparks“ von Focus Money.

Recommended For You

About the Author: mm

Schreibe einen Kommentar