Press ESC to close

FreizeitparkNEWS

Star Trek™: Operation Enterprise – 360 Grad On-Ride-Erlebnis ab Sommer

Beim 2017 eröffneten Triple Launch Coaster „Star Trek™: Operation Enterprise“ im Movie Park in Bottrop/NRW wartet ab dem Sommer eine Neuerung auf die Gäste. Schon bald beamt die beliebte Achterbahn die Besucher nicht nur per Warpgeschwindigkeit in neue Sphären, sondern auch in neue digitale Dimensionen! 

Foto: Movie Park Germany/CaptiVR

Das Kölner Start-Up CaptiVR feiert hiermit seine Deutschlandpremiere im Film- und Freizeitpark.

Alle Starfleet-Kadetten, die sich nicht mehr mit einem „normalen“ On-Ride-Foto begnügen, dürfen sich freuen: dank der neuen Technik kann die persönliche Achterbahnfahrt hochauflösend und digital via App angefordert und in einem 360-Grad-Erlebnis festhalten lassen. In der App kann die Fahrt aus jeder Perspektive nacherlebt und auf den bekannten Social-Media-Plattformen direkt geteilt werden.

Aktuell Testphase

Die Bereitstellung des neuen Angebotes im Movie Park Germany ist für den Sommer 2024 geplant und das neue Produkt befindet sich gerade in der letzten Testphase.

„Innovation spielt für uns als Freizeitpark eine große Rolle“, sagt Thorsten Backhaus, Geschäftsführer Movie Park Germany. „Als wir auf das Angebot von CaptiVR aufmerksam wurden, waren wir sofort begeistert. Die Möglichkeit, das Fahrerlebnis aufzuzeichnen und direkt im Anschluss als Link zur Verfügung zu stellen, stellt einen tollen Mehrwert für die Gäste dar. Wir freuen uns, unseren Besuchern und Besucherinnen diesen Service als erster deutscher Freizeitpark anzubieten.“

Ein Onride in 2D lässt sich bei Youtube sehen:

CaptiVR Mitgründer und Geschäftsführer Oliver Rapp freut sich über die erste Installation seines Services in Deutschland: „Mit unserem Angebot richten wir uns an Freizeitparks und Fahrgeschäftsbetreiber, die mit unserer Unterstützung und dem Knowhow unserer Experten einen weiteren großen Schritt in Richtung Digitalisierung ihrer Erlebniswelt gehen möchten. Über unsere Kooperation mit dem Movie Park Germany freuen wir uns besonders, da es die Premiere in unserem Heimatmarkt ist.“

Datenschutz wird großgeschrieben!

Der Anbieter CaptiVR erfüllt nach eigenen Angaben die komplexen Datenschutz-Anforderungen in Deutschland. Es werden nur Fahrgäste gefilmt, die einer Aufnahme vorab ausdrücklich zugestimmt haben. Unbekannte Sitznachbarn werden automatisch anonymisiert oder mit einem parktypischen Motiv überspielt. Parkgäste können sich die passende App bereits im Vorfeld ihres Besuchs aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store herunterladen.

Über die Preisgestaltung schweigen Movie Park Germany und der Anbieter allerdings noch.

Angebote für den Movie Park Germany

Schreibe einen Kommentar

FreizeitparkNEWS

Kostenfrei
Ansehen