Press ESC to close

Neuer Außenbereich von Walibi-Schwimmbad Aqualibi ist fertiggestellt

Besucher des Aqualibi, dem überdachten Schwimmbad von Walibi Belgium, können jetzt auch im Freien entspannen. Ein neuer Außenbereich mit Garten und Terrasse steht bereit, um die Badegäste zu empfangen, sobald die Wetterbedingungen es zulassen.

Erweiterung um vier neue Wasserrutschen

Aqualibi wurde Ende letzten Jahres um vier neue Wasserrutschen erweitert: Pomakai, Wiki Wiki, Banzai und Waikiki. Diese neuen Attraktionen sind einzigartig in der Benelux-Region und bieten eine spannende Ergänzung zum Wasserpark. Sie starten und enden in einem 25 Meter hohen Turm.

  • Pomakai: Charakterisiert durch einen großen Strudel.
  • Wiki Wiki: Ein 147 Meter langes Mattenrennen mit zwei parallelen Bahnen.
  • Banzai: Enthält ein Wettbewerbs-Element mit Booten, die durch Aufwärtsströmungen in die Luft geschleudert werden.
  • Waikiki: Führt die Badegäste kurzzeitig nach draußen und lässt sie eine 18 Meter hohe Rampe hinunterfahren.

Neue Außenanlagen

Neben den neuen Rutschen wurde Aqualibi um eine Liegewiese und eine halbüberdachte Terrasse neben dem Restaurant Palm Beach erweitert. Diese neuen Einrichtungen sind nun fertiggestellt und es gibt auch eine Strandbar, an der Besucher die Sonne und die frische Luft genießen können.

Größere Fläche

Mit den Erweiterungen hat Aqualibi seine Fläche um fast 1000 Quadratmeter auf insgesamt etwa 8000 Quadratmeter vergrößert. Ein überdachter Gang verbindet das bestehende Schwimmbad mit dem neuen Turm und sorgt so für ein nahtloses Erlebnis.

Nachhaltigkeit und Renovierung

Neben der Erweiterung des Schwimmbereichs wurde auch die Lobby renoviert. Zudem wurde die Infrastruktur modernisiert und es wurden viele Maßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs ergriffen. Walibi hofft, den durchschnittlichen Verbrauch im nächsten Jahr um 80 Prozent zu senken.

Im kommenden Frühjahr eröffnet ein weiterer Garten neben dem Restaurant Palm Beach, um das Angebot für die Besucher weiter zu verbessern.

Investition und Zukunftsvision

Insgesamt investierte der Eigentümer Compagnie des Alpes 30 Millionen Euro in das größte Wasserparadies Belgiens. „Es ist das ambitionierteste Projekt des Wasserparks seit seiner Gründung im Jahr 1987“, teilt Walibi mit. „Aqualibi tritt in eine neue Ära ein“, sagt Direktor Julien Demonté.

Öffnungszeiten und Tickets

Das Schwimmbad ist bis zum Beginn der Sommerferien mittwochs, freitags, samstags und sonntags geöffnet. Danach sind die Besucher täglich willkommen. Für den Eintritt in Aqualibi müssen separate Tickets erworben werden.

Über Walibi Belgium

Walibi Belgium befindet sich in Wavre, südlich von Brüssel, und ist einer der größten und bekanntesten Freizeitparks in Belgien. Der Park bietet eine Vielzahl von Attraktionen für Besucher jeden Alters, von aufregenden Achterbahnen bis hin zu familienfreundlichen Fahrgeschäften und Shows. Aqualibi, der Wasserpark von Walibi, bietet den Besuchern ein tropisches Schwimmbad mit Wasserrutschen und Entspannungsmöglichkeiten.

Angebote für Walibi Belgien & Aqualibi

Das Portal FreizeitparkDeals bietet für Walibi Belgium Tickets mit Rabatt, auch für Aqualibi sind immer mal Angebote zu finden.

Schreibe einen Kommentar