Press ESC to close

FreizeitparkNEWS

Efteling: Umfangreiche Erweiterung und neue Attraktion für 2020

Efteling ist der größte Freizeitpark in den Niederlanden und aufgrund seiner grenznahen Lage auch bei deutschen Besuchern beliebt. Mit bisher 72 Hektarn Fläche und 36 Attraktionen für die ganze Familie stand aber auch immer die Natur im Fokus. Damit das so bleiben kann und gleichzeitg Platz für neue Fahrgeschäfte ist, sollen nun die Außengrenzen verschoben werden und ganze acht Hektar Fläche dazukommen.

Bildnachweis: Efteling

Im östlichen Teil des Parks soll schon bis 2020 eine Attraktion entstehen, die die ersten drei Hektar des neuen Parkgeländes in Anspruch nimmt. Bis 2030 soll dann auch die restliche Fläche des Gebietes in den Park integriert und die Marke von jährlich sieben Millionen Besuchern geknackt werden.

Großer Vorteil an der Lage des Erweiterungsgebiet ist, dass es bereits zu großen Teilen Efteling gehört und die zuständige Gemeinde hat bereits der Änderung des Flächennutzungsplanes zugestimmt. Eine Entscheidung beim Staatsrat steht noch aus.

 

 

Schreibe einen Kommentar