Press ESC to close

FreizeitparkNEWS

Winterliche Welt voller Wunder im Winter Efteling

Was in Deutschen Parks noch gar nicht so lange existiert, feiert der niederländische Park Efteling nun schon zum 25. Mal – eine eigene Wintersaison. In den kalten Monaten verwandelt sich der größte Park der Niederlande in ein wahres Winterparadies mit knisternden Freudenfeuern, stimmungsvollen Girlanden und tausenden Lichtern. Auch die Warme Winter Weide kehrt mit herzerwärmendem Entertainment, winterlichen Leckereien und einer noch größeren Open-Air-Eislaufbahn zurück. Zum Jubiläumsjahr verzaubert Efteling zusätzlich mit einem besonderen Lichtprojekt. Winter Efteling kann bis zum 28. Januar 2024 besucht werden und startet am 13. November 2023. 

Efteling-Maskottchen Pardoes freut sich über Winter-Gäste (Foto: Efteling)

Winterzauber im Freizeitpark

Nicht nur der Park, auch die Efteling-Bewohner hüllen sich im Winter traditionsgemäß in ein winterliches Gewand. Neu sind in diesem Jahr die leuchtenden Schmetterlinge, die Sander de Bruijn, Leiter des Designteams in Efteling, im vergangenen Jahr in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen ASML für das Lichtfestival GLOW in Eindhoven entwarf. Teile des Lichtprojekts „Connecting your love“ können Besucher demnächst in Winter Efteling bewundern. Ein weiterer Hingucker: Auf dem Ton van de Ven Plein und im Ruigrijk ziehen erstmalig lebensgroße Schneekugeln die Blicke auf sich.

Neben Eislaufbahn und winterlichen Köstlichkeiten wird in auf der „Warme Winter Weide“ besonders stimmungsvolles Entertainment geboten: Die vierköpfige A-capella-Gruppe Zang & Gelukkig sorgt für musikalische Unterhaltung, während Pinocchio und Fay die Fee versuchen, es schneien zu lassen. Die Efteling-Maskottchen Pardoes und Pardijn begrüßen große und kleine Besucher in ihrem Schlitten. Ab dem 18. November sorgen Herr und Frau Zeit aus der Efteling-Theatershow CARO mit ihren Liedern an den Wochenenden und während der Schulferien für eine Wonderful Wintertime im Karussell-Palast.

Herr und Frau Zeit sorgen für eine Wonderful Wintertime im Karussell-Palast (Foto: Efteling)

Märchenhaftes Silvesterfest

Auch zum Jahreswechsel wird etwas geboten: am Silvesterabend können Besucher bei verlängerten Öffnungszeiten zauberhaft ins neue Jahr rutschen: Von 19 Uhr bis 1 Uhr sorgt festliches Live-Entertainment für einen ganz besonderen Jahreswechsel in der Welt voller Wunder. Efteling bietet zudem märchenhafte Übernachtungsmöglichkeiten. Infos und Deals dazu finden sich immer aktuell beim Portal FreizeitparkDeals.

Schreibe einen Kommentar