Der Europa-Park veröffentlichte gerade in den sozialen Medien ein Artwork zu seiner geplanten Neuheit 2023.
Der Gemeinderat hat in seiner letzten Sitzung den Bau der neuen Achterbahn im kroatischen Themenbereich zugestimmt. Wichtig ist der Gemeinde die Vermeidung von Lärmbelästigung für die Anwohner. Klagen über immer lautere Geräusche der Holzachterbahn „Wodan“ werden laut dem Park ernst genommen. „Wodan“ war die letzte große Achterbahn und wurde 2012 eröffnet.
Der Europa-Park bestätigte, dass die Achterbahn nicht höher als 28 Meter sein werde. Im Januar sollen dann die ersten Schienen installiert werden. Gebaut wird die Achterbahn von der eigenen Firma „Mack Rides“, die ursprünglich den Europa Park als Ausstellungsmöglichkeit für die eigenen Produkte eröffnete.
Des weiteren wurde bereits bestätigt, dass die Bahn max 80 km/h schnell und eine Gesamtlänge von ca 1600m haben wird. Die Länge entspricht der von Silver Star. Allerdings wird es sehr Kurvenreich, welches charakteristisch für Achterbahnen vom Typ „Big Dipper“ ist. Vergleichbare Anlagen befinden sich seit 2016 im Walibi Holland mit „Lost Gravity“ und seit 2019 im Freizeitpark Plohn mit „Dynamite“.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.