FORT FUN: Summer School öffnet zum 2. Mal das Outdoor Klassenzimmer

Bereits zum zweiten Mal öffnet das FORT FUN in Kooperation mit der Berufsbildungsakademie der Volkshochschulen im HSK e.V. für Kinder mit pandemiebedingten Lerndefiziten vom 11. bis 15. Juli sein Outdoor Klassenzimmer.

Viel Spaß und kreatives Lernen in der FORT FUN Summer School

Für eine Woche haben Kinder der vierten Klasse die Möglichkeit, an einem etwas außergewöhnlichen Lernort Defizite aufzuholen.

„Es ist uns ein besonderes Anliegen, auch in diesem Jahr den Schülerinnen und Schülern, die in der Pandemie besonders unter den Unterrichtsausfällen gelitten haben, ein außergewöhnliches Angebot zu schaffen“ so Geschäftsführer Andreas Sievering.

Kompetent begleitet wird die FORT FUN Summer School von Lehrkräften der Berufsbildungsakademie der Volkshochschulen im HSK e.V.. Die Summer School empfiehlt sich für alle bildungsferne Kinder der vierten Klasse der Grundschulen im Hochsauerland Kreis, die im Homeschooling oder Distanzunterricht nachweislich Lerndefizite entwickelt haben und die während der Ferien Schulstoff
aus dem vergangenen Schuljahr wiederholen möchten.

Fachliche, soziale, persönliche und methodische Kompetenzen erlernen

Hier sollen fachliche, soziale, persönliche und methodische Kompetenzen vermittelt werden. Auch praxisnahe Anwendungen sollen die Erlebnishorizonte erweitern. Wert wird auch auf persönlichen Interessen gelegt, um neben der Erarbeitung von Lerninhalten für den nötigen Freizeitausgleich zu sorgen. Kreative Angebote runden das Angebot ab.

„Wir wissen, dass die letzten 2 Jahre vor allem auch für die  Kinder nicht einfach waren. Daher wurde uns bereits im letzten Jahr klar, dass wir ein Angebot für ausgewählte Schülerinnen und Schüler schaffen wollen“ so Marketingleiter Dijamant Neziraj.

„Die FORT FUN Summer School passt außerdem hervorragend zu unserer Philosophie, soziale Verantwortung gegenüber unseren Gästen, Partner*innen, Mitarbeiter*innen, der Gesellschaft und der Natur zu übernehmen. Gerade für ein Unternehmen, das sich ganz dem Thema Freizeit verschrieben hat, halten wir dies für unabdingbar“, erklärt Geschäftsführer Andreas Sievering.

Den Kontakt mit den Schulen hat die Berufsbildungsakademie der Volkshochschulen im HSK e.V. übernommen, um gezielt Kinder anzusprechen, die aufgrund unterschiedlicher Hintergründe besondere Benachteiligung in der Pandemie erfahren haben. Anmeldungen über andere Wege sind daher leider nicht möglich. Die einwöchige Lerneinheit ist für die Kinder der vierten Klasse kostenfrei.

Ticket-Angebote für das FORT FUN finden sich beim Portal Freizeitparkdeals.de.

Recommended For You

About the Author: Rico

Schreibe einen Kommentar