Toverland: neue Attraktion schon für 2023 in Planung?

Mit einem überraschenden Social Media Posting hat der Freizeitpark Toverland (deutsch: Märchenland) heute Freizeitpark-Fans in Schnappatmung versetzt – ein mysteriöses Bild mit dem Titel „AVALON hüllt sich wieder in Nebel“ wurde dort veröffentlicht. 

Dazu findet sich nur ein Hinweis mit Augen und dem Titel „(1/3“). Kurz danach tauchten auch die weiteren Motive auf:

Dazu ein Wappen:

Als Text schrieb der Park: „Something is coming in Avalon. 2023“.

Der Bereich „Avalon“ umfasst derzeit den Wing-Coaster „Fenix“, daneben „Merlin’s Quest“ sowie „Arthur’s Tournament Training“ und ist der neueste Themenbereich im niederländischen Freizeitpark.

In den Kommentarspalten finden sich Spekulationen wie „Vorfreude. Erkenne ich da etwa einen Drachen? Das Brandloch würde da auf jeden Fall passen“.

größte Erweiterung in der Parkgeschichte

Am 07.07.2018 wurde eine riesige Erweiterung mit neuem Themenbereich Avalon und dem ersten Wing Coaster in den Benelux-Staaten eröffnet. Hersteller ist der gleiche wie bei „Flug der Dämonen“ im Heide-Park. Flächenmäßig wächst Toverland damit um rund 50 Prozent! Daneben wird es eine „magische Bootsfahrt“ als Familienattraktion geben. Die vier Themenbereiche sind hauptsächlich in zwei großen Hallen untergebracht.

Ein Onride von FENIX lässt sich hier abrufen.

Der Attractiepark Toverland liegt in den den Niederlanden bei Venlo, nahe der deutschen Grenze und gilt seit längerem als (günstiger) Geheimtipp gegenüber Größen wie Phantasialand und Movie Park. Aus dem Kölner Raum ist man hier schnell mit dem Auto.

Aktuell: 2für1 Aktion mit Gratis-Eintritt im Winter

Zwar für die neue Attraktion wohl zu früh, aber dennoch ein guter Tipp ist die aktuelle 2für1-Aktion, mit der der zweite Besuch in der Wintersaison gratis ist. Infos hält das Portal FreizeitparkDeals bereit: Toverland Tickets mit Rabatt ab 30,50€ (September ab 28€) + Gratis-Ticket für den Winter 

Recommended For You

About the Author: dl

Schreibe einen Kommentar