[Eilmeldung] NRW: Freizeitparks dürfen ab 11. Mai öffnen nach Corona-Zwangspause

In der aktuellen Pressekonferenz von NRW-Ministerpräsident Laschet wurde soeben (06.05. um 16:45 Uhr) mitgeteilt, dass ab 11. Mai „unter strengen Auflagen“ die Freizeitparks in NRW wieder öffnen dürfen.

Weitere Details folgen in Kürze. In NRW sind u.a. das Phantasialand Brühl, der Movie Park Germany und das Wunderland Kalkar zu finden.

Das sei laut Laschet ein großer Schritt in eine „verantwortungsvolle Normalität“ im Rahmen der Corona-Pandemie.

Stellungnahmen:

  • Phantasialand: „Wir begrüßen diese Nachricht und verstehen sie als ein positives Signal – wir werden das Phantasialand aber dennoch nicht am 11. Mai 2020 wieder öffnen, da es bisher keine konkreten Regelungen von Seiten der zuständigen Behörden gibt. Erst wenn diese Maßgaben und Auflagen bekannt sind, können wir unsere bisherigen Planungen und Konzepte damit abgleichen und in Abstimmung mit den Behörden gehen. Nur mit dieser Grundlage kann eine Öffnung des Phantasialand realistisch und nachhaltig umgesetzt werden. Unser Bestreben ist es dabei, ein fröhliches Parkerlebnis zu ermöglichen, bei dem die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter besondere Bedeutung hat. Somit ist es entscheidend, mit Ruhe und Bedacht die nötigen Vorkehrungen hierfür zu treffen.“ (Quelle: Facebook-Seite)
  • Movie Park Germany: „Wir freuen uns sehr über die positiven Neuigkeiten. Ein genauer Tag und die Voraussetzungen, unter denen wir wieder öffnen dürfen, stehen jedoch noch nicht fest. Derzeit sind wir hierzu in engem Austausch mit den lokalen Behörden, um so bald und so sicher wie möglich an einer Eröffnung zu arbeiten. Die Sicherheit unserer Gäste hat weiterhin oberste Priorität. Daher ist es unser größtes Bestreben, die Parköffnung mit größter Sorgfalt vorzubereiten. Sobald ein konkreter Eröffnungstermin feststeht, werden wir umgehend über diesen auf unserer Website und unseren Social-Media-Plattformen informieren.“ (Quelle: Facebook-Seite)
  • Wunderland Kalkar: „Wenn wir hier durch den leeren Familienpark und das Hotel laufen vermissen wir vor allem… EUCH! ABER damit ist fast SCHLUSS 🙂 Wunderland Kalkar und Kernie’s Familienpark dürfen bald wieder öffnen! Wir bereiten momentan alles für Euch vor und werden Euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Ihr hört von uns, wenn wir mehr wissen. Bleibt gesund und passt gut aufeinander auf!“ (Quelle: Facebook-Seite)

Über den Stufenplan in Niedersachsen hatte FreizeitparkNEWS bereits berichtet – dieser sieht vor, dass Freizeitparks ab dem 25. Mai 2020 wieder öffnen dürfen. In Niedersachsen findet u.a. das Heide Park Resort.

Zoos und Tierparks in Deutschland dürfen bereits jetzt wieder öffnen.

Recommended For You

About the Author: dl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.